Reisebüro News - Details

Fliegen, Reisen, Urlaub machen - mit TobaTours und COVID-19

Uns gibt es tatsächlich immer noch - und es wird uns hoffentlich auch weiter geben. In Zeiten eines verschärften Lockdowns ist die kommende Urlaubsreise sicher nicht unbedingt die wichtigste Überlegung - aber das Gesamtdeutschland nun vollständig im eigenen Land Urlaub machen kann, ist natürlich völlig ausgeschlossen. Zu wenig Küste und Berge, zu wenig "Urlaubshotels" und jeden Tag "Sehenswürdigkeiten" mit den Kindern anschauen will man nun auch nicht.

Für unsere beliebtesten Urlaubsziele in der "näheren" Umgebung (u.a. die Mittelmeerländer und die Kanaren) haben nun verschiedene Reiseveranstalter Konzepte entwickelt, die eine doch sorgenfreie Urlaubsbuchung ermöglichen - ob das Konzept nun "FLEX2RELAX" wie bei Schauinsland Reisen heisst, oder "Flex-Sorglos-Paket" bei Bentour Reisen oder aber der Tarif „Fixe 50“ bei VTours. In den Details unterscheiden sich die jeweiligen Konzepte etwas - gern beraten wir Sie dazu telefonisch ausführlicher. Aber im Kern werden die Stornierungs- und Umbuchungskosten einer Urlaubreise drastisch auf ein doch erträgliches Maß reduziert und damit steht einer Urlaubsbuchung zu aktuell sehr günstigen Konditionen/ Preisen für das späte Frühjahr 2021 und danach aus unserer Sicht also nichts mehr im Wege.

Wie sieht es nun aktuell (Stand 22.01.2021) in den bei unseren Kunden am häufigsten gebuchten Urlaubsländern in Asien aus?

Auch hier kommt langsam etwas Bewegung in die Sache - natürlich wird auch der wirtschaftliche Druck immer größer, denn Reiseländer wie z.B. Kambodscha oder auch Thailand erwirtschaften mit dem Tourismus einen großen Anteil ihres Bruttosozialproduktes.

Die Meßlatte für eine Urlaubsreise nach Thailand, Sri Lanka, Nepal und ab Ende Januar 2021 auch Bali/ Indonesien liegt sicherlich hoch und nur unter bestimmten Voraussetzungen (ein geplanter Langzeitaufenthalt oder eine ausgedehnte Ayurvedakur) realistisch umzusetzen, aber auch hier stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern für weitere Informationen telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns also heftig auf Sie und Ihre Urlaubsideen für dieses Jahr - ob es nun auf die Kanaren oder nach Kathmandu gehen soll.

Herzliche Grüße und alles Gute für Sie wünscht Ihnen

das Team vom Reisebüro travelinstinkt/ TobaTours